leichtes Gewicht und kindgerechte Bauweise

Frog Bikes: Bahnräder für Kinder

Foto zu dem Text "Frog Bikes: Bahnräder für Kinder"
| Foto: Frog Bikes

10.06.2015  |  Frog Bikes, britischer Spezialist für Kinderfahrräder, stellt mit dem Bahnrad "Frog Track" seine bereits achte Produkt-Serie vor. Die speziell entwickelten Track-Bikes sollen Kinder schon ab dem sechsten Lebensjahr für die außergewöhnliche Radsportart begeistern.

"Wir wurden von vielen Händlern und Fahrrad-Clubs gefragt,

ob wir nicht Bahnräder speziell für Kinder entwickeln können, weil es nur eine geringe Auswahl auf dem Markt gibt. Dabei wird Bahnradfahren immer beliebter bei Kindern und Jugendlichen", sagt Shelley Lawson von Frog Bikes.

Wie alle Räder des Unternehmens besticht auch das "Frog Track" durch seine leichte Bauweise und sein kinderfreundliches Design. Mit seinem sportlichen Look, der hohen Qualität und stylischen Rahmenfarbe steht es den Rädern der Bahnrad-Profis in nichts nach, und eignet sich dank der "Frog Bikes"-eigenen Größen und der perfekten Passform besonders gut, um Kindern das Bahnradfahren näherzubringen.

Die Räder der "Track Bike"-Serie werden in den Laufrad-Größen
20 Zoll (Frog Track 58), 24 Zoll (Frog Track 67) und 26 Zoll (Frog Track 70) auf den Markt kommen. Sie sind für Kinder mit einer Mindest-Innenbeinlänge von 58, 67, bzw. 70 cm geeignet.

Alle Räder werden mit einem Kurz-Rennlenker mit gepolsterten Griffen geliefert, eine verstellbare Sattelschiene sorgt für eine bessere Anpassung. Der großzügig gefertigte Rahmen bietet genügend Platz, um neben den Standardreifen auch spezielle Gras-Bahnreifen zu installieren. Die Flip-Flop-Nabe hat ein einer Seite einen Freilauf, und auf der anderen eine Starrnabe.

Mit einem Gewicht zwischen 6,8 und 7,8 kg gehören sie zudem zu den leichtesten Rädern ihrer Art, und kommen dank des kurzen Kurbellängen von 114mm (Frog Track 58), 127mm (Frog Track 67) und 140mm (Frog Track 70) schneller und mit einem geringeren Kraftaufwand in Fahrt. Dank der auffälligen Lackierung sind die Räder auf der Bahn zudem ein echter Hingucker.

"In einem extrem schnellen Sport wie Bahnradfahren
ist es wichtig, sich jederzeit auf sein Sportgerät verlassen zu können. Mit unseren Rädern aus der Frog-Track-Reihe möchten wir Kindern dieses Gefühl von Sicherheit vermitteln, und ihnen zudem ein optimal auf sie zugeschnittenes, leichtes und stylisches Sportgerät zur Verfügung stellen", so Shelley Lawson.

In Deutschland sind zurzeit 25 000 Kinder und Jugendliche in 2500 Radsport-Clubs aktiv - Tendenz steigend. "Ihre Fahrräder müssen perfekt auf die Kinder abgestimmt sein, um nicht nur die Freude am Fahren, sondern auch die nötige Sicherheit zu gewährleisten", betont Jerry Lawson.

Frog Bikes
wurde im Februar 2013 von dem fahrradbegeisterten Ehepaar Shelley und Jerry Lawson mit der Idee gegründet, Kinderfahrräder zu entwickeln, die den Ansprüchen eines kindlichen Körperbaus entsprechen. "Frog Bikes" zeichnen sich durch ihr sehr leichtes Gewicht, eine kindgerechte Bauweise und Gestaltung, sowie die Verwendung hochwertiger Komponenten aus.

Das noch junge Familien-Unternehmen erarbeitete sich schnell den Ruf als Spezialist für Kinderfahrräder durch akribisch geplante und innovative Modell-Lösungen. Die Marke ist über ein Händler-Netz mittlerweile in ganz Europa, Südafrika und Hongkong vertreten.

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern

 
Weitere Informationen

Frog Bikes
Silvester House,
Ridgemead Road
Englefield Green
TW20 0YG
Großbritannien

Fon: 0044 1784 557 300
Fax:

E-Mail: info@frogbikes.com
Internet: www.frogbikes.com

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine