--> -->
17.06.2015 | In gut zwei Wochen startet die Tour de France, und Oakley hat auch in diesem Jahr wieder eine "Special Edition Collection" zum wichtigsten Radrennen der Welt. Die "Special Editions" der Tour de France feiern die lange Tradition von Oakley im Radsport.
Die "Tour de France Collection" besteht 2015 aus drei Modellen.
Neben der Lifestye-Brille "Turbine" gibt es die aktuellen Sportbrillen "RadarLock" und die brandneue "Jawbreaker," die in diesem von vielen Fahrern im Peloton getragen werden.
Die beiden Sportbrillen sind mit der neuen "Prizm Road"-Scheiben-Technologie ausgestattet, die Veränderungen in der Fahrbahn-Struktur in Licht und Schatten schneller zu erkennen hilft, und somit die Reaktionszeit verkürzt.
Alle drei Modelle sind in mattem Grau,
in Kombination mit Weiß gehalten. Außerdem ist die Länderfahne Frankreichs am Oberbalken angedeutet. Eine Laser-Gravur des Tour-Logos auf Scheibe und "Microclear"-Bag in speziellem "Tour de France"-Design machen die Brillen jetzt schon zu Sammlerstücken.
Sprint-Spezialist Mark Cavendish wird bei der Tour de France, wie auch bei allen anderen Rennen, seine "Signature Jawbreaker" tragen. Schließlich war er bei der Entwicklung maßgeblich beteiligt, und hat die Oakey-Designer mit seiner Erfahrung, und mit Praxis-Tests unterstützt.
Mark Cavendish studiert, analysiert und visualisiert
jeden Aspekt seiner Leistung, immer auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten. Nichts wird dem Zufall überlassen: Er misst seine Wattleistung, bestimmt seinen Strömungswiderstands-Koeffizienten im Windtunnel, und stellt seinen Sitz auf den Bruchteil eines Millimeters genau ein.
Weitere Informationen
Oakley
Lilienthal-Allee 40,
B124-127
80939 München
Fon: 0800/ 62 55 39 85
Internet: de.oakley.com