"Als Teil der Notfallausrüstung" - 123 Gramm - winddicht, wasserabweisend, atmungsaktiv

Gore Bike Wear: Die neue Jacke "Rescue WS AS" im Laden

Foto zu dem Text "Gore Bike Wear: Die neue Jacke
| Foto: Gore Bike Wear

19.02.2016  |  Vor 30 Jahren entwickelten drei Ingenieure bei W.L. Gore die "Giro"-Jacke, die erste wasserdichte und gleichzeitig atmungsaktive "Gore-Tex"-Fahrradjacke. Als leidenschaftliche Radfahrer waren sie davon überzeugt, dass es einen besseren Weg geben müsse, als sich als Schutz vor den Elementen alte Zeitungen unter das Fahrradtrikot zu stecken.

Dieser Pionier-Gedanke ist auch heute,
drei Jahrzehnte später, in jedem Mitarbeiter der Marke verankert: Sie arbeiten stets daran, Innovationen zu entwickeln, sowie Produkte und Ideen zu realisieren, die die Probleme der Radfahrer lösen.

Mit dem neuen Motto „Into the Elements“ verdeutlicht Gore Bike Wear dabei, dass ihre Produkte den Radfahrern die Möglichkeit geben, ihrem Sport unkompliziert nachzugehen, und der eigenen Passion zu folgen - egal bei welchen Bedingungen.

Für die Saison Frühjahr/ Sommer 2016 präsentiert

die Marke die "Rescue WS AS"-Jacke. Bisher mussten sich Radfahrer entscheiden: Sollte die Fahrradjacke leicht sein, musste an Funktion gespart werden. Eine hochfunktionelle Jacke hingegen war verhältnismäßig schwer.

Unter dem Namen "Rescue WS AS" präsentieren die Designer und Produktentwickler von Gore Bike Wear nun eine echte Innovation: Wie eine gute Versicherung ist die "Rescue WS AS"-Jacke genau dann für den Sportler da, wenn er sie wirklich braucht und sonst – als Teil der Notfallausrüstung – kaum wahrnehmbar.

Äußerst klein verpackbar, und mit 123 Gramm

(Gr. L) sehr leicht, schützt sie Radfahrer zuverlässig bei einem aufkommenden Wetterumschwung oder Temperatur-Einbruch. Das integrierte "Windstopper Active Shell"-Material ist leicht, absolut winddicht, wasserabweisend und trotzdem extrem atmungsaktiv.

Um das Gewicht der Jacke minimal zu halten, haben sich die Produkt-Entwickler für einen "Half-Zip"-Reißverschluss entschieden. Die enganliegende Kapuze gewährt dem Sportler Bewegungsfreiheit, folgt den Kopfbewegungen, und kann unter dem Helm getragen werden.

Mit ihrem einzigartigen Schnitt ist die Jacke
besonders vielseitig, und passt auch bei anderen Outdoor-Aktivitäten mit ins Gepäck. Weil sie bei jedem Ausflug und jeder Ausfahrt dabei sein wird, sieht die "Rescue WS AS" wohl nie einen Kleiderschrank von innen.

Gore Bike Wear
Der Membran-Spezialist W. L. Gore & Associates GmbH steht seit mehr als 25 Jahren mit seiner Marke Gore Bike Wear für Hightech-Funktion bei dauerhafter Qualität. Die funktionellen Produkte werden kontinuierlich weiterentwickelt, um den hohen Anforderungen ambitionierter Radfahrer gerecht zu werden. Sie bieten dem Radfahrer größtmöglichen Komfort und perfekten Schutz.

 
Weitere Informationen

Gore Bike Wear
W. L. Gore & Associates GmbH

Fon: 00800 4508 4508
Fax:

E-Mail: info@goreapparel.de
Internet: www.goreapparel.de/gore-bike-wear.html

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine