"Die individuelle Note am Handgelenk "

Suunto: GPS-Sportuhren selbst designen

Foto zu dem Text "Suunto: GPS-Sportuhren selbst designen"
| Foto: Suunto

08.05.2016  |  Viele Sportler legen Wert auf Individualität, und möchten ihren eigenen Stil zum Ausdruck bringen. Mit dem "Suunto Customizer" für die GPS-Sportuhr der "Ambit3"-Kollektion ist das problemlos möglich.

Mit dem Online-Tool können sich Benutzer/innen
ihre Lieblingsfarben und -materialien für nahezu jeden sichtbaren Bereich der Uhr aussuchen. Die vielen zur Auswahl stehenden Design-Elemente ermöglichen zahllose einzigartige Kombinationen.

Sogar eine Gravur mit dem eigenen Namen ist möglich. Die Uhr wird damit ein persönliches Unikat. Aber natürlich überzeugt Suunto neben der Optik vor allem mit der Funktionalität. Die "Ambit3 Sport" verfügt beispielsweise über  GPS-Routenführung und Messung des Kalorienverbrauchs.

Ein weiteres praktisches Detail: Benachrichtigungen
können vom Smartphone direkt auf die Uhr gesendet werden: Ein kurzer Blick reicht, schon sieht der/ die Träger/in, wer sich meldet. Passform und Tragekomfort runden das Paket ab, und sorgen für die  persönliche Note am Handgelenk.

Jede/r Sportler/in kann nun eine persönliche Suunto-Sportuhr entwerfen. Dafür hat das Unternehmen den sogenannten Customizer entwickelt. „Die Benutzer/ innen können die Funktionalitäten der Uhren schon seit Langem an ihre persönlichen Anforderungen anpassen. Dank des Online-Tools ist das jetzt auch beim Design möglich“, sagt Janne Kallio, "Performance Business Digital Lead" bei Suunto.

Neben perfekter Passform und Tragekomfort

können etliche Design-Elemente wie Farbe und Material nach Belieben ausgesucht werden. Auch eine Namens-Gravur ist möglich.

Die von den Benutzer/innen kreierten und gespeicherten Entwürfe werden in der Design-Galerie ausgestellt. So entsteht eine umfangreiche Datenbank mit einzigartigen Designs, die jeder ansehen kann und für alle Interessierten erhältlich ist.

Zudem können die Benutzer/innen ihren Lieblingsentwurf

wählen. Den Anfang machen Entwürfe der schwedischen Triathletin Åsa Lundström, und des spanischen Trailrunners und Skibergsteigers Kilian Jornet.

Jede vom Kunden entworfene, individuelle Uhr wird in den Suunto-Produktionsanlagen im finnischen Vantaa handgefertigt. Die Lieferzeit von der Bestellung bis zur Haustür beträgt zwei Wochen. S

Die "Ambit3 Sport" ist eine elegante Uhr

für die moderne Frau von heute. „Diese wunderschöne Uhr ist bestens für Frauen geeignet, die ein aktives Leben führen“, schwärmt Timo Yliluoma, Designer bei Suunto.

Sie bietet sie wichtige Funktionen, um die Leistung beim Laufen, Radfahren und Schwimmen zu dokumentieren. Über GPS erhält der Sportler stets genaue Daten zu seinem Tempo und der Routenführung.

Der mit der "Ambit3 Sport HR" erhältliche Pulsgurt

ist mit dem "Suunto Smart Sensor" ausgestattet, der die Herzfrequenz und den Kalorienverbrauch misst. Dank dieser Funktion kann das Training genau auf das Leistungs - bzw. Belastungsniveau angepasst werden.

Zudem zeichnet die Uhr alle täglichen Aktivitäten auf. So kann die Gesamterholungszeit besser eingeschätzt werden. Die "Ambit3 Sport" ist eines der ersten Suunto-Produkte, die "Bluetooth Smart"-kompatibel ist.

Über die kostenlose "Suunto Movescount"-App

können "Ambit3"-Besitzer/innen auch von unterwegs Daten synchronisieren, hochladen, mit anderen teilen, und noch einmal erleben. Die App ist sowohl für iOS erhältlich, als auch als Android-Version

 
Weitere Informationen

Suunto
Amer Sports Deutschland GmbH
Parkring 15
85748 Garching

Fon:
Fax:

E-Mail: info@suunto.com
Internet: www.suunto.com/de-DE/

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine