Belgier gewinnt 5. RideLondon Classic

Boonen hat auf "The Mall" die Nase vorn

Foto zu dem Text "Boonen hat auf
Tom Boonen (Etixx-Quick-Step) | Foto: Cor Vos

31.07.2016  |  (rsn) – Tom Boonen (Etixx-Quick-Step) kommt in der zweiten Saisonhälfte offensichtlich immer besser in Form. Der 35 Jahre alte Belgier, der vor einer Woche bereits den Auftakt der Tour de Wallonie für sich entschieden hatte, legte am Sonntag nach und gewann die London die 5. Auflage der RideLondon Classic (1.HC).

Boonen ließ nach 202 Kilometern durch die britische Hauptstadt und die umgebende Grafschaft Surrey im Massensprint auf dem Einkaufsboulevard "The Mall“ die beiden Australier Mark Renshaw (Dimension Data) und Michael Matthews (Orica-GreenEdge) hinter sich und konnte seinen zweiten Sieg in diesem Jahr verbuchen.

Auf den Plätzen vier und fünf folgten sein Landsmann Jens Debusschere (Lotto Soudal) und der Pole Jaroslaw Marycz (CCC Sprandi).

Bester deutscher Starter war Christian Knees, dessen Sky-Team alles daran setzte, einen Massensprint zu vermeiden und lange Zeit auf einem guten Weg schien, beim Heimspiel erstmals einen Fahrer auf den obersten Podestplatz zu bringen. Doch der Waliser Geraint Thomas, der sich lange Zeit als Solist vor dem Feld behauptete, wurde nach einer grandiosen Leistung wenige Kilometer vor dem Ziel doch noch eingefangen.

Endstand:
1. Tom Boonen (Etixx-Quick-Step)
2. Mark Renshaw (Dimension Data) s.t.
3. Michael Matthews (Orica-GreenEdge)
4. Jens Debusschere (Lotto Soudal)
5. Jaroslaw Marycz (CCC Sprandi)

Später mehr

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)