Istrian Spring Trophy

Krizek muss sich nur Giger geschlagen geben

Foto zu dem Text "Krizek muss sich nur Giger geschlagen geben"
Neu beim Tirol Cycling Team: Matthias Krizek | Foto: Tirol Cycling Team

10.03.2017  |  (rsn) - Matthias Krizek (Team Tirol) ist auf der 2. Etappe der Istrian Spring Trophy (2.2) auf Rang zwei gefahren. Der Österreicher musste sich nach 161 Kilometern von Porec nach Labin nur dem um fünf Sekunden enteilten Schweizer Fabian Gieger geschlagen geben. Das Podium komplettierte der Brite Ian Bibby (JLT Condor), der bereits am Donnerstag im Prolog Rang zwei belegt hatte.

"Ich bin super happy mit dem zweiten Platz. Fast hätte es für das oberste Treppchen gereicht. Eigentlich hätte ich nur den Sprint für Fortin anziehen sollen. Zum Glück ist meinem Teamkollegen bei seinem Ausrutscher nichts Gröberes passiert", schilderte Krizek das Finale, in dem sein Sprintkapitän Filippo Fortin in einer Kurve weggerutscht war.

In der Gesamtwertung führt Giger mit vier Sekunden Vorsprung auf Bibby und zehn auf den Slowenen Ziga Horvat (Adria Mobil). Krizek verbesserte sich bei 12 Sekunden Rückstand auf Rang sechs. Ruben Zepuntke (Sunweb Development) nimmt als bester Deutscher bei 13 Sekunden Rückstand Rang zehn ein.

Tageswertung:
1. Fabian Giger
2. Matthias Krizek (Team Tirol) +0:05
3. Ian Bibby (JLT Condor)

Gesamtwertung:
1. Fabian Giger
2. Ian Bibby (JLT Condor) +0:04
3. Ziga Horvat (Adria Mobil) +0:10

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)