--> -->
16.03.2017 | (rsn) - John Degenkolb ist bereit. Der deutsche Sieger von Mailand-Sanremo im Jahr 2015 hat den Ort erreicht, in dem er vor zwei Jahren sein erstes Monument gewann. "Ich bin in San Remo angekommen und die ersten Fahrten über Cipressa und Poggio sind geschafft", schrieb der 28-Jährige auf seinem Instagram-Account. "Mein Team und ich sind bereit für das Frühjahr. Bereit für La Classicissima. Bereit für das Rennen am Samstag."
Degenkolb will am Samstag nach 291 Kilometern von Mailand an die ligurische Küste zum ersten Zweifachsieger der "Primavera" seit Oscar Freire vor zehn Jahren werden. Dazu bekommt er die volle Unterstützung von Trek-Segafredo. Das US-Team schickt neben dem Oberurseler Jasper Stuyven aus Belgien sowie die Italiener Eugenio Alafaci, Marco Coledan und Fabio Felline, den Schweizer Gregory Rast, den US-Amerikaner Kiel Reijnen und Degenkolb-Intimus Koen de Kort ins Rennen.
Dass Degenkolbs Form stimmt, bewies er in diesem Frühjahr bereits mehrfach. Er gewann eine Etappe der Dubai Tour und fuhr an bislang 17 Renntagen in der Saison 2017 neun Mal in die Top 5. Zuletzt absolvierte er die Fernfahrt Paris-Nizza, wo er den Etappensieg auf dem zweiten und dritten Teilstück jeweils nur knapp verpasste - als Tageszweiter und -dritter in Amilly sowie Chalon-sur-Saone. Im Punkteklassement des "Rennens zur Sonne" belegte er Rang drei.