Heute kurz gemeldet

Sagan mal auf vier Rädern, Bora mit Etappenjägern zum Giro

Foto zu dem Text "Sagan mal auf vier Rädern, Bora mit Etappenjägern zum Giro"
Peter Sagan auf dem Salzburg-Ring | Foto: CyclingPR

25.04.2017  |  (rsn) - Peter Sagan (Bora-Hansgrohe) hat seine Pause zu einem Abstecher in den Motorsport genutzt. Gemeinsam mit einigen seiner Teamkollegen drehte der Weltmeister auf Einladung des Fahrzeug-Sponsors seines Rennstalls einige Runden auf dem dafür eigens angemieteten Salzburg-Ring. "Das war ein toller Nachmittag - I had the time of my life. So etwas habe ich noch nie gemacht“, sagte Sagan, der fachkundige Unterstützung und Einweisung der Rennfahrerin Christina Surer erhielt und unter anderem in einem Ford Mustang Spaß beim Driften und Slalomfahren hatte.

+++

Mit Rüdiger Selig als einzigem deutschen Fahrer wird Bora-hansgrohe am 5. Mai auf Sardinien zum Start des 100. Giro d’Italia antreten. Mit dabei sein werden auch die drei Österreicher Patrick Konrad, Gregor Mühlberger und Lukas Pöstlberger, die allesamt auf anspruchsvollerem Terrain ihre Chancen bekommen werden. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Leopold König wird der Rennstall aus Raubling keinen Fahrer für das Gesamtklassement mit nach Italien nehmen. Die Sprinter-Fraktion umfasst neben dem Iren Sam Bennett noch den Italiener Matteo Pelucchi und Selig. Auf den Bergetappen sollen der Italiener Cesare Benedetti und der Portugiese José Mendes zum Zug kommen. Komplettiert wird das neunköpfige Aufgebot durch den tschechischen Zeitfahrspezialisten Jan Barta.

+++

Das Bahrain-Merida-Team hat eine kurzfristige Änderung an seinem Aufgebot für die Tour de Romandie teilgenommen. Wie das Team erklärte, wird Enrico Gasparotto heute an der Beerdigung von Michele Scarponi teilnehmen und deshalb nicht bei der Rundfahrt durch die West-Schweiz starten, die am Nachmittag mit einem Prolog in Aigle beginnt. Der 35-jährige Italiener war ein enger Freund und 2014 Teamkollege von Scarponi bei Astana. Gasparotto wird bei der Tour de Romandie durch den Japaner Yukiya Arashiro ersetzt.

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour du Limousin-Périgord (2.1, FRA)