Start bei 4 Tagen von Dünkirchen

Debüt für Bahrain-Merida: Hausslers Leidenszeit ist beendet

Foto zu dem Text "Debüt für Bahrain-Merida: Hausslers Leidenszeit ist beendet"
Heinrich Haussler (Bahrain-Merida) gibt bei den Vier Tagen von Dünkirchen sein Comeback. | Foto: Cor Vos

08.05.2017  |  (rsn) - Heinrich Haussler wird bei den morgen beginnenden Vier Tagen von Dünkirchen (2.HC) sein erstes Rennen in dieser Saison bestreiten. Der Neuzugang des Bahrain-Merida-Teams war im November 2016 durch eine Knieverletzung zurückgeworfen worden, die schließlich einen operativen Eingriff erforderlich machte. Danach folgte eine lange Zwangspause, die nun zu Ende geht.

"Wieder Rennen fahren zu können, fühlt sich wie Weihnachten, Ostern, Vatertag und mein Geburtstag in einem an“, wurde Haussler in einer Pressemitteilung seines Rennstalls zitiert. Der 33-jährige Australier war bereits beim Bahrain-Trainingscamp im Januar dabei, doch dann dauerte die Erholungsphase länger als erwartet. "Ich habe viel und hart gearbeitet und bin bereit für die Rennen. Ich bin sehr zuversichtlich und freue mich darauf, mit dem Team zusammen zu fahren“, so Haussler.

Allerdings wird Bahrain-Merida bei der sechstägigen Rundfahrt durch Nord-Frankreich in den Sprints weder auf Haussler noch auf den aus einer geplanten Rennpause zurückkehrenden Borut Bozic setzen, sondern auf den jungen Italiener Niccolo Bonifazio, der für den angestrebten Etappensieg bei den 4 Jours de Dunkerque sorgen soll.

"Für beide wird es ein Comeback sein: für Borut nach einem starken Start in die Saison und für Haussler nach der Verletzung. Wir werden alles tun, um eine Etappe zu gewinnen und wollen auch in der Gesamtwertung was versuchen, auch wenn wir keinen Klassementfahrer dabei haben“, sagte Sportdirektor Philippe Mauduit zu den Zielen seines Teams.

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)