Etappenzweiter beim Fléche du Sud

Pedersen verhindert Freiensteins nächsten Sieg in Rumelange

Foto zu dem Text "Pedersen verhindert Freiensteins nächsten Sieg in Rumelange"
Raphael Freienstein (Lotto-Kern Haus) im Trikot des besten Sprinters beim Fleche du Sud 2017 | Foto: Lotto-Kern Haus

25.05.2017  |  (rsn) - Um ein Haar hätte Raphael Freienstein (Lotto-Kern Haus) in Rumelange seinen Etappensieg aus dem Vorjahr wiederholt. Der 26-Jährige musste sich auf der 2. Etappe des Flèche du Sud nach anspruchsvollen 150 Kilometern nur dem Dänen Casper Pedersen (Giant-Castelli) geschlagen geben.

Neuer Gesamtführender ist der Niederländer Jasper de Laat (Metec), Patrick Haller (rad-net Rose) führt die Nachwuchswertung an, Freienstein verteidigte seine Führung in der Sprintwertung.

"Wir sind natürlich erst einmal happy, dass wir uns eine so gute Ausgangslage für die schwere morgige Etappe verschafft haben", sagte Lotto-Kern Haus-Teamchef Florian Monreal zu radsport-news.com.

Sein Team hatte neben Freienstein mit Christopher Hatz einen zweiten Fahrer in der 19 Fahrer starken Spitzengruppe, die den Sieg unter sich ausmachte. Dagegen kamen die beiden Top-Favoriten auf den Gesamtsieg Patrick Schelling (Vorarlberg) und Riccardo Zoidl (Felbermayr Simplon Wels) mit dem Feld ins Ziel, das über eine Minute Rückstand auf die Spitzenreiter hatte.

Tageswertung:
1. Nicklas Pedersen (Giant-Castelli)
2. Rapahel Freienstein (Lotto-Kern Haus)

Gesamtwertung:
1. Jasper de Laat (Metec)

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)