--> -->
27.11.2017 | (rsn) - Konrad Geßner (rad-net Rose) fährt künftig für das luxemburgische Leopard-Team. Dies gab der neue Arbeitgeber des Sprinters am Montag bekannt. "Das Team hat eine sehr professionelle Struktur und einen sehr guten Rennkalender. Das wird mir sicher dabei helfen, mein Ziel zu erreichen - Profi zu werden", begründete der 21-Jährige seinen Wechsel.
+++
Björn Thurau ist auch Ende November noch auf Teamsuche. Wie der 29 Jahre alte Hessen, der in der abgelaufenen Saison für das arabische Continental-Team Kuwait - Cartucho.es unterwegs war, radsport-news.com sagte, "gibt es bis jetzt noch kein Angebot, das mich begeistern konnte, weder sportlich noch finanziell. Ich bin nach wie vor in Gesprächen und hoffe das sich noch etwas Gutes auftut”, meinte Thurau, der sich noch nicht an seinem Leistungslimit sieht: “Ich habe noch gute Jahre vor mir”, fügte er an.
+++
Filippo Fortin startet im kommenden Jahr für das Team Felbermayr Simplon Wels. Das gab der Continental Rennstall aus dem oberösterreichischen Wels am Montag bekannt. Der 28-jährige Italiener fuhr 2017 für das Tirol-Team feierte dabei fünf Siege, darunter waren der GP Izola, die Berner Rundfahrt, eine Etappe des Fleche du Sud sowie die 1. Etappe der Oberösterreich-Radrundfahrt. "Mit Filippo Fortin haben wir einen absoluten Top-Sprinter in unser Team geholt“, freute sich Geschäftsführer Daniel Repitz über die Neuverpflichtung.