--> -->
29.06.2018 | (rsn) - Lisa Brennauer (Wiggle High 5) hat zum dritten Mal die Deutschen Zeitfahrmeisterschaften gewonnen. Die 30-jährige Allgäuerin setzte sich am Abend im südhessischen Einhausen nach 30 Kilometern vor Titelverteidigerin Trixi Worrack (Canyon Sram/+0:18) und deren Teamkollegin Lisa Klein (+0:48) durch.
Entsprechend groß war die Freude bei Brennauer, die sich in den beiden Jahren zuvor im Kampf gegen die Uhr mit den Plätzen zwei und drei hatte zufrieden geben müssen.
"Ich habe mir heute nicht so viel Stress gemacht. In der Vergangenheit habe ich bei Meisterschaften oft knapp verloren, manchmal knapp gewonnen. Und irgendwie bin ich ins Rennen mit der Einstellung reingegangen: Entweder es reicht, oder eben nicht. Ich habe natürlich gehofft, dass es gut läuft und jetzt bin ich super froh", sagte die Allgäuerin zu radsport-news.com.
An das bereits morgige anstehende Straßenrennen will Brennauer noch nicht denken. "Erst mal den Abend genießen, eine Nacht drüber schlafen und wenn ich morgen aufwache, dann denke ich ans Straßenrennen", fügte sie an.
Bei der Zwischenzeit nach 15 Kilometern lag Brennauer drei Sekunden vor Worrack und 15 vor Klein. Diesen Vorsprung konnte sie in der zweiten Runde weiter ausbauen und mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 46,6 km/h souverän den Sieg einfahren.
Auf den Plätzen vier und fünf landeten Clara Koppenburg (Cervelo Bigla/+1:16) und Charlotte Becker (Hitec Products/+1:35)
Endstand:
1. Lisa Brennauer (Wiggle High5) 38:40
2. Trixi Worrack (Canyon Sram) +0:18
3. Lisa Klein (Canyon Sram) +0:48
4. Clara Koppenburg (Cervelo Bigla) +1:16
5. Charlotte Becker (Hitec Products) +1:13