--> -->
19.07.2018 | (rsn) - Neben dem überragenden Team Sky hat auf der gestrigen 11. Etappe auch eine weitere Mannschaft doppelt zu überzeugen gewusst. LottoNL-Jumbo brachte seine Doppelspitze Steven Kruijswijk und Primoz Roglic fast Seite an Seite ins Ziel an der Bergankunft in La Rosière.
Der Niederländer, offiziell der Mann fürs Gesamtklassement, wurde mit 1:07 Minuten Rückstand auf Etappensieger Geraint Thomas (Sky) Zwölfter, der ehemalige Skispringer aus Slowenien landete unmittelbar davor auf Rang elf, war aber acht Sekunden vor Kruiswijk im Ziel.
Auch im Gesamtklassement arbeiteten sich die beiden gemeinsam vor und belegen nun die Plätze fünf und sechs, wobei Roglic 2:23 Minuten Rückstand auf Thomas hat und Kruijswijk 17 Sekunden mehr. Doch der 31-Jährige hat sich für heute besonders viel vorgenommen, da der "Berg der Holländer“ zum Finale wartet.
"Natürlich ist es schön Alpe d’Huez zu fahren“, sagte Kruiswijk, der sich besonders auf die "dutch corner“ etwa zur Hälfte des Schlussanstiegs freut, wo sich viele niederländische Fans zusammenfinden. "Ich hoffe, dass mir das Zusatzmotivation verleiht“, sagte der LottoNL-Kapitän am Start in Albertville, wo er auch sein Traumszenario nannte: "Hoffentlich solo gewinnen und mit einem großen Zeitabstand“, fügte er lachend an.