Kanadier gewinnt Famenne Ardenne Classic

Boivin jubelt nach später Attacke, Krieger Sechster

Foto zu dem Text "Boivin jubelt nach später Attacke, Krieger Sechster"
Alexander Krieger (Leopard Pro Cycling) | Foto: Cor Vos

27.09.2018  |  (rsn) - Alex Krieger (Leopard) ist bei den Famenne Ardenne Classic (1.1) auf den sechsten Platz gefahren. Nach welligen 195 Kilometern rund um Marche-en-Famenne ging der Sieg an den Kanadier Guillaume Boivin (Israel Cycling Academy), der seinen ersten Saisonerfolg einfuhr.

Der 29-Jährige setzte sich nach einer späten Attacke vor dem Franzosen Quentin Pacher (Vital Concept) und dem Niederländer Danny van Poppel (LottoNL-Jumbo) durch. Vor Krieger platzierten sich noch der Este Rein Taaramae (Direct Energie) und der Belgier Milan Menten (Sport Vlaanderen).

Bei strahlendem Sonnenschein hatte sich nach 30 Kilometern eine kleine Gruppe um den Franzosen Fabien Grellier (Direct Energie) vom Feld abgesetzt. Das Quartett fuhr stellenweise sieben Minuten vor dem Feld, wurde aber schließlich bereits elf Kilometer vor dem Ziel gestellt.

Auf den letzten zehn Kilometern ging vor allem Taaramae in die Offensive und bestritt die letzten sechs Kilometer als Solist. Erst auf den letzten 1000 Metern konnten zunächst Boivin und Pacher zum Solisten aufschließen und Taaramae schließlich abschütteln. Während sich Boivin den Sieg vor Pacher sicherte, musste der Este noch van Poppel an sich vorbeiziehen lassen.

Endstand:
1. Guillaume Boivin (Israel Cycling Academy)
2. Quentin Pacher (Vital Concept) s.t.
3. Danny van Poppel (LottoNL-Jumbo)
4. Rein Taaramae (Direct Energie)
5. Milan Menten (Sport Vlaanderen)
6. Alex Krieger (Leopard)

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)