--> -->
26.02.2019 | (rsn) - Welche Rennen stehen heute auf dem Programm, wie sieht die Streckenführung aus und wer sind die Favoriten? radsport-news.com gibt Ihnen kurz und kompakt eine tägliche Vorschau auf die wichtigsten Wettbewerbe.
UAE-Tour (2.UWT), 3. Etappe - 179 Kilometer
Auch das heutige dritte Teilstück der siebentägigen Rundfahrt verläuft noch durch Abu Dhabi, das größte der sieben Emirate, und endet nach 179 Kilometern auf den Jebel Hafeet. Am 10,8 Kilometer langen und im Schnitt 5,4 Prozent steilen Schlussanstieg, der die Abu Dhabi Tour in den vergangenen Jahren stets entschied, wird das Gesamtklassement deutliche Konturen annehmen.
Im Kampf um den Tagessieg und das Rote Trikot wird der Gesamtführende Primoz Roglic (Jumbo - Visma) zahlreiche Attacken abzuwehren haben, unter anderem könnten es Tom Dumoulin und Wilco Kelderman (Sunweb), Weltmeister Alejandro Valverde (Movistar), Vincenzo Nibali (Bahrain - Merida), Richie Porte (Trek - Segafredo) oder das Sky-Duo Michal Kwiatkowski und Gianni Moscon probieren. Die Hoffnungen der deutschen Fans ruhen auf Emanuel Buchmann und Maximilian Schachmann (beide Bora - Hansgrohe).
???????? @uae_tour stage 3
— @UAE-TeamEmirates (@TeamUAEAbuDhabi) 26. Februar 2019
????: Al Ain - ???? Jebel Hafeet., 179km
?: (GMT+4) 12.10pm - 4.40pm
??: The route runs entirely flat until the summit finish on Jebel Hafeet. The final climb is 10.8 km with an average gradient of 6.6%.
#??: #UAETeamEmirates #UAETour
????: https://t.co/m7UQJFtYu5 pic.twitter.com/6rSHrDRc2N