--> -->
30.07.2019 | (rsn) - Der belgische Rennstall Lotto Soudal wird die am 3. August in Krakau beginnende Tour de Pologne in einem Sondertrikot bestreiten. Das berichtete das Team in einer Presseaussendung. Wie schon im Vorjahr beim Giro d'Italia wird das von Soudal erzeugte Produkt Fix All, ein Klebmittel, beworben und die Mannschaft wird auch unter dem Namen Lotto Fix All bei dem siebentägigen WorldTour-Rennen auftreten.
++++
Der Sieger des Giro d’Italia, der 26-jährige Ekuadorianer Richard Carapaz (Movistar) wird bei der Burgos-Rundfahrt wieder ins Renngeschehen einsteigen. Seit seinem Erfolg im Mai bestritt er kein einziges Rennen. Er gehört Ende August dann zum achtköpfigen Vuelta-Aufgebot. Welche Rolle er an der Seite von Nairo Quintana oder Alejandro Valverde einnehmen wird, ließ Sportdirektor Eusebio Unzue noch offen.
++++
Wie die spanische Tageszeitung AS vermeldete, gibt es eine Rückkehr der orangen Trikots aus dem Baskenland in die zweithöchste Stufe des Radsports. Die Fundación Euskadi hat um eine ProContinental-Lizenz für die nächste Saison angesucht. Die Mannschaft war früher das Farmteam der von 1994 bis 2013, vom Telekomunternehmen Euskaltel gesponserten, Teams, welches drei Etappen bei der Tour de France gewinnen konnte.