--> -->
18.12.2019 | (rsn) - Nach einer überragenden ersten Saison im Trikot von Lotto Soudal hat sich Sprinter Caleb Ewan beim Teamtrainingslager auf Mallorca mit dem belgischen Rennstall auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Wie Lotto Soudal am Nachmittag meldete, wird der 25-jährige Australier, der 2019 unter anderem zwei Giro- und drei Touretappen gewinnen konnte, mindestens drei weitere Jahre in Diensten von Lotto Soudal stehen.
Gleiches gilt für seine beiden Anfahrer Jasper De Buyst und Roger Kluge, mit denen Lotto Soudal die ebenfalls noch bis Ende 2020 gültigen Verträge bis einschließlich 2022 verlängerte.
“Ich habe mich schon von den ersten Monaten an wohlgefühlt und gemerkt, dass es gut passt“, sagte Ewan. “Das Team hat so viel Vertrauen in mich gesetzt und ich wusste, dass die Siege kommen würden, wenn wir gut zusammenarbeiteten würden.“
“Schön zu sehen, dass Caleb seine Umgebung so mag“, sagte General Manager John Lelangue. “Mit ihm haben wir einen der schnellsten Jungs des Pelotons, vielleicht sogar den schnellsten. Und zudem ist er noch jung. Und mit Roger und Jasper wird er in den kommenden drei Jahren die beiden wichtigsten Fahrer seines Sprintzugs bei sich haben. Dieses Trio ist den Giro und die Tour zusammen gefahren. Und sie werden das auch 2020 wieder tun“, kündigte der Belgier an.
Der 33-jährige Kluge wechselte vor Jahresfrist gemeinsam mit Ewan nach Belgien, der sieben Jahre jüngere De Buyst gehört schon seit 2015 zum Stamm von Lotto Soudal. Ewan feierte im zu Ende gehenden Jahr insgesamt zehn Siege, acht davon bei WorldTour-Rennen. Der erste gelang ihm im Februar auf der 4. Etappe der UAE Tour, der letzte im September bei der Bruxelles Classic