Vier WorldTeams Ende Januar in Argentinien dabei

San Juan rechnet mit Froome, Sagan, Ganna, Almeida und Viviani

Von Felix Mattis

Foto zu dem Text "San Juan rechnet mit Froome, Sagan, Ganna, Almeida und Viviani"
Remco Evenepoel (Deceuninck - Quick-Step) gewann in der vergangenen Saison die Vuelta a San Juan. | Foto: Cor Vos

17.12.2020  |  (rsn) - Vier WorldTeams sollen vom 24. bis 31. Januar an der Vuelta a San Juan in Argentinien teilnehmen und dort somit in ihre Saison 2021 starten. Darunter ist neben Deceuninck - Quick-Step und Israel Start-Up Nation, für das Chris Froome in San Juan debütieren soll, auch das deutsche Team Bora - Hansgrohe. Laut einer Bekanntmachung des Rennveranstalters werden die Raublinger unter anderem Peter Sagan in Argentinien an den Start schicken.

Zu den prominentesten Fahrern auf der vorläufigen Startliste gehören außerdem Elia Viviani und sein Team Cofidis sowie der Kolumbianer Alvaro Hodeg und der Portugiese Joao Almeida (beide Deceuninck - Quick-Step). Außerdem sollen die Ineos-Profis Filippo Ganna und Gianni Moscon mit der Italienischen Nationalmannschaft anreisen.

Neben den vier WorldTeams werden in San Juan vier ProTeams erwartet: Androni Giocattoli - Sidermec mit Lokalmatador Eduardo Sepulveda, Bardiani - CSF - Faizanè, Vini Zabù - KTM und der US-Rennstall Rally Cycling. Hinzu kommen acht Continental-Rennställe aus Südamerika und acht süd- und mittelamerikanische Nationalteams sowie eben eine Auswahl aus Italien mit Ganna und Moscon.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)