--> -->
07.08.2021 | (rsn) - Patrick Lefevere hat sich in seiner Kolumne in der Zeitung Het Nieuwsblad für seine Äußerungen vor einer Woche gegenüber Sam Bennett und dessen Rückkehr zu Bora - hansgrohe entschuldigt. Damals hatte der Belgier die Rückehr des Iren zu seinem Ex-Team mit der Rückkehr von Frauen zu ihren Männern, von denen sie häusliche Gewalt erfahren haben, verglichen.
"Mea Culpa. Meine Aussagen, vor allem der Vergleich, waren nicht in Ordnung. Ich werde von nun an meine Wörter versichtiger wählen oder ganz schweigen", kündigte der Teamchef von Deceuninck - Quick-Step an, der jedoch anfügte. "Meine Meinung zu Bennett bleibt unverändert."
Zudem ließ er wissen, dass Bennett in den verbleibenden Wochen nicht mehr für das Team fahren wird. Als Grund nannte der Teamchef die Knieprobleme, die Bennett schon zum Verzicht auf die Tour de France zwangen. Bisher hatte Lefevere die Existenz der Knieprobleme angezweifelt und den Startverzicht von Bennett bei der Tour auf Versagensängste zurückgeführt. "Ein neulich durchgeführter Scan zeigte, dass eine Knie-OP mit einer drei bis viermonatigen Rehaphase nötig ist", so Lefevere.