Einen Tag nach erstem Etappensieg

Vorsichtsmaßnahme für Sanremo: Ewan bei Tirreno ausgestiegen

Foto zu dem Text "Vorsichtsmaßnahme für Sanremo: Ewan bei Tirreno ausgestiegen"
Caleb Ewan (Lotto Soudal) nach seinem Etappensieg bei Tirreno-Adriatico | Foto: Cor Vos

11.03.2022  |  (rsn) – Nur einen Tag nach seinem Etapensieg bei Tirreno-Adriatico ist Caleb Ewan (Lotto Soudal) bei der italienischen Fernfahrt ausgestiegen. Wie sein Team auf Twitter erklärte, handele es sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme im Hinblick auf Mailand-Sanremo, nachdem Ewan auf dem dritten Tirreno-Teilstück gestürzt war und die 4. Etappe mit hohem Tempo gestartet worden sei.

“Caleb wird sich nun erholen und auf seine letzten Vorbereitungen für Mailand-Sanremo fokussieren“, schrieb Lotto Soudal. Der 27-jährige Ewan, in der noch jungen Saison bereits dreimal erfolgreich, war bereits 2018 und 2021 jeweils Zweiter bei Mailand-Sanremo und zählt auch für die am 19. März angesetzte 113. Auflage des italienischen Frühjahrsklassikers zum engsten Favoritenkreis.

Bei der Fernfahrt Tirreno-Adriatico hatte der Australier bei der sechsten Teilnahme seinen ersten Etappensieg gefeiert. Beim “Rennen zwischen den zwei Meeren“ warten an den letzten drei Tagen zunächst zwei bergige Etappen auf die Fahrer, ehe erst zum Abschluss am Sonntag wieder die Sprinter zum Zug kommen dürften.

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)