--> -->
18.03.2022 | (rsn) - Nach Vorjahressieger Jasper Stuyven (Trek - Segafredo) und Julian Alaphilippe (QuickStep - Alpha Vinyl), dem Gewinner von 2019, fällt mit Caleb Ewan (Lotto – Soudal) ein weiterer Favorit schon vor dem Start von Mailand-Sanremo am morgigen Samstag aus.
"Aufgrund einer Erkrankung wird Caleb Ewan in Mailand-Sanremo endgültig nicht an den Start gehen. Das medizinische Personal und Caleb Ewan haben bis zum letzten Moment gewartet, um diese schwierige Entscheidung zu treffen, aber am Ende war es die einzige Möglichkeit", schreibt der belgische Rennstall in einer Pressemitteilung. Dort wird auch Ewan zitiert, der 2018 und 2021 Zweiter der "Primavera" geworden war: "Ich bin sehr enttäuscht, dass ich bei meinem Höhepunkt der Frühjahrssaison nicht an den Start gehen kann. Ich war in guter Form und bereit für ein hartes Rennen, aber wie viele andere Fahrer hatte ich zum ungünstigsten Zeitpunkt eine Magen-Darm-Grippe. Gemeinsam mit dem Team mussten wir entscheiden, dass es besser ist, sich jetzt auf andere Ziele zu konzentrieren."
Auch Sam Bennett (Bora - hansgrohe) wird Morgen nicht in Mailand am Start stehen. Auf Twitter vermelden die Raublinger: "Leider ist Sam Bennett krank und kann daher nicht an Milan-Sanremo an diesem Wochenende teilnehmen."
Bennett, der wie seine verbliebenen restlichen Mannschaftskollegen die letzte Etappe von Paris-Nizza nicht beendete, hat im Gegensatz zu Ewan noch keine Marke bei Mailand-Sanremo setzen können. Sein bestes Ergebnis ist Platz 20 im vorletzten Jahr.
Unfortunately, @Sammmy_Be is sick and therefore unable to participate in @Milano_Sanremo this weekend.
— BORA – hansgrohe (@BORAhansgrohe) March 18, 2022
Get well soon, Sam ????????????????