--> -->
24.03.2022 | (rsn) - Das Team Vorarlberg hat den Prolog der Tour of Rhodes (2.2) dominiert. Im 3,7 Kilometer langen Zeitfahren, das praktisch durchgängig bergauf führte, bescherte der Oberammergauer Lukas Meiler seinem Rennstall den ersten Saisonsieg. Seine Teamkollegen Alexis Guerin und Riccardo Zoidl belegten die Plätze vier und fünf, Colin Stüssi landete als vierter Vorarlberg-Fahrer auf Rang zwölf.
"Ich habe mir die Strecke im Vorfeld genau angeschaut und gesehen, dass sie mir liegen könnte. Da ich auch aus dem Cyclo Cross komme, liegen mir besonders die kurzen, knackigen Prologe. Heute habe ich alles rausgelassen und freue mich riesig über meinen ersten UCI Sieg in meiner Karriere“, freute sich Meiler.
Ein starkes Debüt gab der Südafrikaner Byron Munton, der im ersten Rennen für sein Team Dauner Akkon Rang sieben holte. Ebenfalls im Vorderfeld platzierte sich Christian Koch (Lotto - Kern Haus), der Rang 15 belegte.
Der 27-jährige Meiler übernahm mit seinem ersten UCI-Sieg auch die Führung in der Gesamtwertung der viertägigen Rundfahrt über die griechischen Urlaubsinsel.