RSNplusDisput nach der 1. Etappe der D-Tour

Haller sauer auf Kluge: “Bodychecks hättest du lassen können“

Von Joachim Logisch aus Meiningen

Foto zu dem Text "Haller sauer auf Kluge: “Bodychecks hättest du lassen können“"
Marco Haller ärgerte sich im Finale der 1. Etappe der Deutschland Tour über Roger Kluge | Foto: Cor Vos

25.08.2022  |  (rsn) - Die 1. Etappe der Deutschland Tour von Weimar nach Meiningen endete mit einen verärgerten Marco Haller (Bora – hansgrohe). "Schön, dass ihr gewonnen habt. Aber die Bodychecks hättest du lassen können“, schimpfte der Österreicher, als er nach der Zielankunft kurz neben Roger Kluge (Lotto Soudal) anhielt, der gerade der ARD ein Interview gab.

___STEADY_PAYWALL___

Haller war sauer, weil Kluge, der die beste Sprintposition für seinen später siegreichen Kapitän Caleb Ewan vorbereitete, ihn bei voller Fahrt vom Hinterrad seines Anfahrers Nils Politt gerempelt hatte. Auf die Nachfrage von radsport-news.com, warum er so sauer sei, antwortete der Gewinner der Hamburger Cyclassics: "Schaut euch das Video vom Zieleinlauf an. Da seht ihr alles!“ Seiner Chancen beraubt, ließ Haller austrudeln. Er erreichte erst als 74. zeitgleich mit Sieger Ewan das Ziel.

Sein Sportlicher Leiter Christian Pömer relativierte gegenüber radsport-news.com den Fall etwas: "Ich habe es noch nicht gesehen. Aber ein Massensprint auf einer nahezu sieben Kilometer langen Zielgeraden läuft nicht immer so, wie sich die Rennfahrer das vorstellen. Verständlich, dass Marco da ein wenig sauer ist. Ich glaube aber, dass die beiden das unter sich klären werden", sagte der Österreicher.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • Tour de Pologne (2.UWT, POL)
  • Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)
  • Vuelta a Burgos (2.Pro, ESP)