Folge des Sturzes 8 km vor Ziel der 1. Etappe

Hirschi gibt Volta ao Algarve mit Handgelenksfraktur auf

Von Peter Maurer aus Sagres

Foto zu dem Text "Hirschi gibt Volta ao Algarve mit Handgelenksfraktur auf"
Marc Hirschi (UAE Team Emirates) | Foto: Cor Vos

16.02.2023  |  (rsn) – Herber Rückschlag für Marc Hirschi (UAE Team Emirates): Der Schweizer hat sich beim Massensturz im Finale der 1. Etappe bei der Volta ao Algarve (2.Pro) eine Fraktur im Handgelenk zugezogen. Das bestätigte das UAE Team Emirates radsport-news.com am Start der 2. Etappe in Sagres.

Hirschi beendete die Etappe nach dem Sturz acht Kilometer vor dem Ziel zwar noch und kam knapp acht Minuten nach Tagessieger Alexander Kristoff (Uno-X) als 164. in Lagos an, wird aber zur 2. Etappe nicht mehr antreten.

Der 24-Jährige, der mit einer guten Form in die Saison gestartet und Elfter der Tour Down Under sowie Achter beim Cadel Evans Great Ocean Road Race und am Montag Vierter bei Jaen Paraiso Interior geworden war, hat die Heimreise angetreten. Wie lange er ausfallen wird, ist noch unklar.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)