Letzte Etappenorte veröffentlicht

Tour de Suisse 2023 endet mit Etappen in Weinfelden und St. Gallen

Foto zu dem Text "Tour de Suisse 2023 endet mit Etappen in Weinfelden und St. Gallen"
Geraint Thomas (Ineos Grenadiers) gewann 2022 die Tour de Suisse. Damals endete die Rundfahrt in Liechtenstein. | Foto: Cor Vos

11.03.2023  |  (rsn) - Nun ist die 86. Tour de Suisse (11. bis 18. Juni) der Männer komplett. Die Organisatoren haben auch die letzten drei noch fehlenden Etappenorte in den Kantonen Thurgau und St. Gallen bekannt gegeben.

So eröffnet die 7. Etappe mit Start in Tübach und Ziel in Weinfelden am 17. Juni das Schlusswochenende der Schweizrundfahrt der Männer. "Die Etappe wird zu Beginn mit Anstiegen gespickt sein, während die Schlusspassage in Richtung Ziel topografisch etwas einfacher ist, was den Sprintern eventuell nochmals die Chance gibt, um den Etappensieg mitzufahren", beschrieb der in Weinfelden wohnhafte sportliche Direktor der Tour de Suisse, David Loosli, die Etappe.

Die Entscheidung über den Sieg der achttägigen Rundfahrt fällt am Schlusstag in einem Einzelzeitfahren mit Start und Ziel in St. Gallen. Die rund 25 Kilometer lange Strecke weist hügeliges Profil auf und wird die Favoriten noch einmal richtig fordern.

Damit sind alle Austragungsorte für das Jahr 2023 bekannt. Ende März soll die genaue Streckenführung der gesamten Schweizer Landesrundfahrt veröffentlicht werden.

Die Etappen der Tour de Suisse:


1. Etappe, 11. Juni: Einsiedeln – Einsiedeln
2. Etappe, 12. Juni: Beromünster – Nottwil
3. Etappe, 13. Juni: Tafers – Villar sur Ollon
4. Etappe, 14. Juni: Monthey – Leukerbad
5. Etappe, 15. Juni: Fiesch – La Punt
6. Etappe, 16. Juni: La Punt – Oberwil-Lieli
7. Etappe, 17. Juni: Tübach – Weinfelden
8. Etappe, 18. Juni: St. Gallen – St Gallen (EZF)

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • Volta Ciclista a Catalunya (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour de Normandie (2.2, FRA)
  • Settimana Internazionale Coppi (2.1, ITA)
  • Tour of Hainan (2.Pro, CHN)