--> -->
17.03.2023 | (rsn) – Elisa Longo Borghini (Trek – Segafredo) wird nach Strade Bianche (1.WWT) vor zwei Wochen nun auch auf ihr Heimrennen Trofeo Alfredo Binda (1.WWT) in Cittiglio östlich des Lago Maggiore verzichten müssen. Das bestätigte die auf der Westseite des Sees vor 31 Jahren geborene und aufgewachsene Italienerin am Donnerstag. Sie habe sich noch nicht von ihrer Coronainfektion erholt.
"Ich bin sehr traurig, ein weiteres Rennen auslassen zu müssen, das ich sehr mag und das mein Heimrennen ist", schrieb Longo Borghini auf Twitter. Die Siegerin der UAE Tour Women (2.WWT) im Februar hatte sich nach ihrem zehnten Platz beim Omloop Het Nieuwsblad (1.WWT) Ende Februar mit dem Coronavirus infiziert und die Infektion auch sehr lange deutlich gespürt.
"Ich bin zehn Tage lang im Bett geblieben. Das Training hat erst vor ein paar Tagen wieder begonnen und ich bin definitiv nicht bereit für einen Wettkampf", so Longo Borghini, die die Trofeo Alfredo Binda 2013 und 2021 bereits gewonnen hat.
Im vergangenen Jahr triumphierte in Cittiglio ihre Teamkollegin Elisa Balsamo im Regenbogentrikot. Die ehemalige Weltmeisterin führt Trek – Segafredo nun auch am Sonntag an und wird Amanda Spratt, Shirin van Anrooij, Gaia Realini und Brodie Chapman an ihrer Seite haben.