Cavagna holt Zeitfahren, Schmid GC - Zwiehoff Siebter

Soudal-Fest zum Abschluss der Settimana Coppi e Bartali

Von Kevin Kempf

Foto zu dem Text "Soudal-Fest zum Abschluss der Settimana Coppi e Bartali"
Rémi Cavagna (Soudal Quick-Step) feierte seinen zweiten Saisonsieg. | Foto: Cor Vos

25.03.2023  |  (rsn) – Mauro Schmid (Soudal Quick-Step) hat die 38. Ausgabe der Settimana Internazionale Coppi e Bartali (2.1) für sich entschieden. Der Schweizer wurde beim von seinem Teamkollegen Rémi Cavagna gewonnenen abschließenden Einzelzeitfahren rund um Carpi über 18,6 Kilometer Achter. Tageszweiter wurde Michael Hepburn (Jayco AlUla) vor Ben Healy (EF Education – EasyPost), der sich im Klassement auf den dritten Platz vorschob. Vor ihm auf dem zweiten Gesamtrang landete sein britischer Mannschaftsgefährte James Shaw. Auch auf Position vier kam mit Mark Padun ein EF-Education-Fahrer. Ben Zwiehoff (Bora – hansgrohe) verbesserte sich auf den siebten Gesamtrang.

Cavagna startete zur Mitte des Rennens und verbesserte die Bestzeit des bis dahin führenden Hepburn um 18 Sekunden. Auch die Klassementfahrer konnten den zweiten Tagessieg des Franzosen nicht gefährden. Der Soudal-Profi sicherte sich somit sowohl das Auftakt- als auch das Abschlussteilstück der fünftägigen Tour.

Bester Deutscher am Schlusstag war Zwiehoff, der sich als 14. im Tagesklassement noch von Position zwölf in die Top 10 vorschob. Auch Neoprofi Florian Lipowitz (Bora – hansgrohe) bot als 16. eine ansprechende Leistung. Felix Engelhardt (Jayco AlUla), ebenfalls im ersten Jahr Berufsradfahrer, ging als bestplatzierter Deutscher ins die Schlussetappe, konnte mit seinem 30. Platz im Zeitfahren im Klassement aber nicht mehr angreifen und rutschte vom elften auf den zwölften Gesamtrang zurück.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)