--> -->
01.05.2023 | (rsn) - Moritz Kretschy hat der Deutschen U23-Nationalmannschaft auf der schweren 3. Etappe des Carpathian Race (2.2u) eine weitere Spitzenplatzierung beschert. Auf dem hügeligen Teilstück, auf dem auch zwei zehn Kilometer lange Gravel-Passagen gemeistert werden mussten, fuhr der 20-Jährige beim Sieg des Slowenen Gal Glivar (Nationalteam) nach 140 Kilometern als Achter über den Zielstrich.
Nach 90 Kilometern hatte sich eine 14-köpfige Spitzengruppe um Kretschy gebildet, die sich im weiteren Rennverlauf auseinanderfuhr. Am nächsten Anstieg setzten sich aus der Spitze fünf Fahrer nach vorne ab, dahinter bildete sich eine vier Fahrer starke Verfolgergruppe um Kretschy. "Leider ist Kretschy am letzten Anstieg des Tages zwei Kilometer vor dem Ziel noch zurückgefallen, wird aber trotzdem noch starker Achter. Er ist heute richtig stark gefahren. Dazu hat ihn die ganze Mannschaft richtig gut unterstützt", lobte U23-Bundestrainer Ralf Grabsch im Gespräch mit radsport-news.com seinen Kapitän, der sich in der Gesamtwertung auch auf den achten Platz verbesserte.
Die Rundfahrt wird am Dienstag mit einem mittelschweren Teilstück fortgesetzt, ehe am Mittwoch ein anspruchsvoller Abschluss wartet. "Mal sehen, was da noch möglich ist. Mit den Top-8 im Moment bin ich aber schon sehr zufrieden", schloss Grabsch.
Results powered by FirstCycling.com