Vier-Länder-Meisterschaft

Lantzsch wird in Märwil Deutsche U23-Meisterin

Von Christoph Adamietz

Foto zu dem Text "Lantzsch wird in Märwil Deutsche U23-Meisterin"
Selma Lantzsch (Maxx - Solar Rose) ist neue Deutsche U23-Meisterin. | Foto: Cor Vos

02.07.2023  |  (rsn) - Selma Lantzsch (Maxx - Solar Rose) ist neue Deutsche U23-Meisterin. Die 20-Jährige aus dem brandenburgischen Schönwalde setzte sich nach 113,3 Kilometern auf dem Rundkurs im schweizerischen Märwil im Sprint vor Hanna Dopjans und ihrer Teamkollegin OIivia Schoppe durch.

Lanzsch gewann im Rahmen der Vier-Länder-Meisterschaft den Sprint des ersten Feldes 6:27 Minuten hinter der luxemburgischen Solosiegerin Marie Schreiber (SD Worx) und sicherte sich im Rennen den dritten Platz.

Schreiber ließ bei den Luxemburgerinnen Liv Wenzel (Hess Cycling / +6:47) und deren Teamkollegin Maite Barthels (+7:15) hinter sich. Bei den Schweizerinnen siegte Linda Zanetti (UAE Development). Sie kam 3:27 Minuten hinter Schreiber als Zweite des Rennens ins Ziel. Silber bei den Schweizer Meisterschaften ging an Noelle Rüetschi (AG Insurance NXTG U23), Bronze sicherte sich Lorena Leu.

Bei den Österreicherinnen war Leila Gschwentner als Tagessechste die stärkste Fahrerin und sicherte sich den Staatsmeistertitel. Silber holte Johanna Martini (Hess Cycling), das Podium komplettierte Elisa Winter.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Grand Prix Cycliste de Québec (1.UWT, CAN)
  • Radrennen Männer

  • Turul Romaniei (2.2, ROU)