Het Laatste Nieuws berichtet über Restprogramm

Evenepoel fährt noch Vuelta, Il Lombardia und Chrono des Nations

Foto zu dem Text "Evenepoel fährt noch Vuelta, Il Lombardia und Chrono des Nations "
Remco Evenepoel wurde in Glasgow Zeitfahr-Weltmeister. | Foto: Cor Vos

14.08.2023  |  (rsn) – Nach einer Meldung der Zeitung Het Laatste Nieuws wird Zeitfahrweltmeister Remco Evenepoel (Soudal - Quick-Step) in dieser Saison noch drei Rennen bestreiten. Zunächst will der Belgier seinen Titel bei der am 26. August mit einem Mannschaftszeitfahren in Barcelona beginnenden Vuelta a Espana verteidigen. Auf der 10. Etappe der letzten Grand Tour des Jahres folgt noch ein Einzelzeitfahren, in dem er sein Regenbogentrikot ebenfalls präsentieren kann. 

Zudem wird Evenepoel, der bei der Rad-Glasgow Gold im Zeitfahren gewonnen hatte, am 7. Oktober den italienischen Herbstklassiker Il Lombardia bestreiten. Bei der aufgrund von Corona in den August verschobenen Ausgabe von 2020 war er schwer gestürzt und hatte sich einen Beckenbruch zugezogen. Im Jahr darauf hatte er das fünfte und letzte Monument des Radsports auf dem 19. Platz beendet, in der vergangenen Saison hatte Evenepoel auf einen Start verzichtet, 

Seine bereits fünfte Saison wird der 23-Jährige laut Het Laatste Nieuws in Frankreich beenden, wo Evenepoel am 15. Oktober beim Chrono des Nations (1.1) antreten wird. Am Zeitfahrwettbewerb in Les Herbiers nahm er bereits zweimal teil: 2018 holte er sich den Sieg bei den Junioren, 2021 musste er sich bei den Profis mit dem fünften Platz begnügen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)