--> -->
18.08.2023 | (rsn) - Colin Stüssi (Vorarlberg) hat auf der 8. Etappe der Portugal-Rundfahrt (2.1) sein am Vortag erobertes Gelbes Trikot verteidigt. Der Schweizer kam auf dem 147 Kilometer langen Teilstück nach Fafe auf Rang 14 ins Ziel, fünf Sekunden hinter Tagessieger Adrian Bustamente (Kelly - Simoldes).
20 Kilometer vor dem Ziel wartete ein Anstieg der 3. Kategorie, der teilweise über sandige Naturstraßen mit Schotterpassagen führte.
"Letztendlich muss man sich natürlich die Frage stellen, warum die Veranstalter noch ein Roulette wenige Kilometer vor dem Ziel einbauen. Berghoch lasse ich mir das noch gefallen. Aber bergab auf Sand, das ist schon fragwürdig", ärgerte sich Vorarlbergs Sportlicher Leiter Werner Salmen gegenüber radsport-news.com.
Seiner Mannschaft und Kapitän Stüssi attestierte er aber erneut eine gute Leistung. "Ich denke, wir haben unseren Job gemacht, auch wenn Colin im Finale nach der Schotterpassage alleine war.
Beste Fahrer des Teams Bike Aid waren der Franzose Leo Bouvier und der Niederländer Wesley Mol auf den 32 und 34. Das Duo hatte etwas mehr als zwei Minuten Rückstand auf den Tagessieger.
Results powered by FirstCycling.com