--> -->
21.08.2023 | (rsn) - Auch am zweiten Tag der Tour de l`Avenir (2.NCup) hat sich die Deutsche U23-Nationalmannschaft schadlos gehalten. Beim Sieg des Kanadiers Riley Pickrell sprintete Tim Torn Teutenberg nach 195 leicht welligen Kilometern auf den sechsten Platz, Klassementfahrer Hannes Wilksch kam ohne Zeitverlust ins Ziel.
"Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Tag. Es war extrem wichtig, dass wir im GC keine Zeit verloren haben. Teutenberg war im Sprint leider etwas eingebaut", berichtete U23-Bundestrainer Ralf Grabsch gegenüber radsport-news.com.
“Die Jungs sind einen super Leadout gefahren. Vielleicht habe ich mich aber ein Stück zu weit vorne eingeordnet und dann zu lange gewartet. Dann kam der Pole (Radoslaw Fratzak), der Zweiter wurde, mit den beiden Israelis (Rotem Tene / 3., Oded Kogut / 4., d. Red.) von hinten und ich bin dann nicht mehr rausgekommen. Es wäre also mehr drin gewesen“, ergänzte Teutenberg zu radsport-news.com.
Neuer Gesamtführender ist der Pole Michal Pomorski, der Auftaktsieger Anders Foldager im Gelben Trikot ablöste. Der Däne war in der dreiköpfige Ausreißergruppe mit dabei, die sich maximal drei Minuten an Vorsprung herausfahren konnte, aber 35 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt war.
Es folgten weitere Attacken, wodurch unter anderem Foldager zurückfiel. Fünf Kilometer vor dem Ziel teilte sich zudem das Feld kurzzeitig, doch nach rund zwei Kilometern waren die beiden Gruppen wieder vereint. So kam es zum Sprint, in dem zunächst Fratzak vorne lag. Als er sich kurz vor dem Ziel schon zum Jubeln aufrichtete, wurde er allerdings noch von Pickrell überspurtet.
Results powered by FirstCycling.com