--> -->
11.09.2023 | (rsn) - Auf der 4. Etappe der Tour of Poyang Lake (2.2) hat das Team Bike Aid erstmals die Top Ten verpasst. Beim Sieg des Australiers Kane Richards (ARA) landete Pirmin Eisenbarth nach 108,5 Kilometern als bester seines Teams mit einer Sekunde Rückstand auf Platz zwölf.
Im einzig schweren Anstieg des Tages 30 Kilometern vor dem Ziel hielten sich Eisenbarth, Oliver Mattheis und deren eritreischer Teamkollege Dawit Yemane vorne und fuhren in der 40-köpfigen Spitzengruppe ins Ziel,
"Im Sprint hat es leider nicht ganz so gut funktioniert. Oli wollte mir den Sprint anfahren, aber leider habe ich sein Hinterrad verloren und war dann zu lange im Wind. Irgendwie fehlt mir hier ein bisschen das Gespür und das nötige Glück für das richtige Hinterrad", berichtete Eisenbarth gegenüber radsport-news.com
Vor der Schlussetappe führt der Chinese Xianjing Lyu (China Glory) die Gesamtwertung an, bester Fahrer von Bike Aid ist Yemane, der mit 14 Sekunden Rückstand Rang neun einnimmt.
Auf der bergigen Schlussetappe hat Yemane aber nicht nur die Möglichkeit, in der Gesamtwertung weiter nach vorne zu rücken, sondern auch noch die Führung in der Bergwertung zu übernehmen. Dort liegt der Kletterer aktuell mit vier Punkten Rückstand auf James Piccoli (China Glory) auf Platz drei.
Results powered by FirstCycling.com