Drama in Australien

Dennis soll seine Frau überfahren und tödlich verletzt haben

Foto zu dem Text "Dennis soll seine Frau überfahren und tödlich verletzt haben"
Rohan Dennis (Jumbo - Visma) | Foto: Cor Vos

31.12.2023  |  (rsn) – Nach Meldungen australischer Medien ist Rohan Dennis in Medindie/Adelaide festgenommen worden. Der zweimalige Zeitfahrweltmeister, der zuletzt in Diensten von Jumbo – Visma stand und zum Jahresende seine Karriere beendet hat, soll seine Frau Melissa mit einem Pick-up-Truck angefahren haben, wobei sich die 32-Jährige tödliche Verletzungen zuzog.

Die Polizei bestätigte in ihrer Meldung nur die Verhaftung eines 33-Jährigen, der wegen gefährlichen Fahrens mit Todesfolge, rücksichtslosen Verhaltens im Straßenverkehr und der Gefährdung von Menschenleben angeklagt werde. Der Beklagte sei auf Kaution freigelassen worden und müsse sich am 13. März vor dem Adelaide Magistrates Court verantworten.

Wie berichtet wurde, sei Melissa Dennis am 30. Dezember kurz nach 20 Uhr nur wenige Meter vom Haus der Familie angefahren worden. Anschließend wurde sie in kritischem Zustand ins Royal Adelaide Hospital gebracht, wo sie ihren Verletzungen erlag.

Melissa Dennis, geborene Hoskins, war selbst auch erfolgreiche Radsportlerin. 2015 wurde sie Weltmeisterin in der Mannschaftsverfolgung und in dieser Disziplin auch mehrfache Australische Meisterin. Zudem war sie auf der Straße aktiv. Im Jahr 2011 fuhr sie eine Saison für das belgische Lotto-Honda-Team, von 2012 bis 2015 stand sie beim australischen Team Orica - AIS unter Vertrag.

Seit 2018 war sie mit Rohan Dennis verheiratet, das Paar hat zwei Kinder.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)