Nationale Cross-Meisterschaften Frauen

Cant gibt Gegnerinnen in Belgien zum 15. Mal das Nachsehen

Foto zu dem Text "Cant gibt Gegnerinnen in Belgien zum 15. Mal das Nachsehen"
Ein gewohntes Bild: Sanne Cant (Crelan - Corendon) im Trikot der Belgischen Meisterin | Foto: Cor Vos

13.01.2024  |  (rsn) – Am Sonntag finden in den meisten europäischen Ländern die nationalen Meisterschaften im Querfeldein statt. Einige wenige Rennen der beiden Elitekategorien werden sogar bereits am Samstag ausgetragen. Wir liefern eine Zusammenfassung der Ergebnisse der wichtigsten Wettbewerbe der Frauen.

Cant gibt Gegnerinnen in Belgien zum 15. Mal das Nachsehen

Laura Verdonschot (De Ceuster - Bonache) und Marion Norbert Riberolle (Crelan – Corendon) waren zuletzt Sanne Cant (Crelan – Corendon) mindestens ebenbürtig, doch die Altmeisterin ließ sich am Samstag in Meulebeke nicht beirren und fuhr ihren 15. Belgischen Titel in Serie ein. Verdonschot sicherte sich Silber, Bronze ging an Norbert Riberolle.

Results powered by FirstCycling.com

Schreiber verteidigt Titel in Luxemburg

Wie im Vorjahr hat Marie Schreiber (SD Worx) den Luxemburgischen Titel gewonnen. In Hersperange verwies die 20-Jährige ihre Teamkollegin Christine Majerus auf den zweiten Platz. Die 36-Jährige hatte von 2010 bis 2022 zwölfmal in Folge das rot-weiß-blaue Trikot geholt. Isabelle Klein sicherte sich Bronze.

Results powered by FirstCycling.com

Kay fährt in Großbritannien zu ihrem ersten Titel

Anna Kay (Cyclocross Reds) ist in Falkirk zu ihrem ersten nationalen Titel bei der Elite gefahren. Titelverteidigerin Zoe Backstedt (Canyon – Sram) stand nicht am Start. Silber sicherte sich Ella MacLean-Howell, Bronze ging an Grace Inglis.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour of Bulgaria (2.2, 000)