Immer stärkere Konkurrenz für Vingegaard

Movistar mit Quintana und Sosa zu O Gran Camino

Foto zu dem Text "Movistar mit Quintana und Sosa zu O Gran Camino"
Szene von O Gran Camino 2023 | Foto: Cor Vos

09.02.2024  |  (rsn) – Die spanische Rundfahrt O Gran Camino (22. – 25. Februar / 2.1) wird in diesem Jahr aller Voraussicht nach erstklassig besetzt sein. Schon länger bekannt war, dass Titelverteidiger Jonas Vingegaard (Visma – Lease a Bike) antreten und dabei von Wilco Kelderman, Cian Uijtdebroeks, Ben Tulett und Johannes Staune-Mittet unterstützt wird. 

Den 27-jährigen Dänen herausfordern werden unter anderem Egan Bernal und Carlos Rodriguez (beide Ineos Grenadiers), Richard Carapaz, Rigoberto Urán und Hugh Carthy (alle EF Education - EasyPost) sowie David Gaudu und Lenny Martinez (beide Groupama - FDJ).

Nun gaben die Organisatoren der viertägigen Rundfahrt durch die nordwestspanische Region Galizien bekannt, das auch das heimische Movistar-Team eine starke Mannschaft an den Start schicken wird. Angeführt wird das Aufgebot von den Kolumbianern Nairo Quintana und Ivan Sosa, die beide derzeit bei der Tour Columbia (2.1) im Einsatz sind. Mit dabei sein werden auch der Österreicher Gregor Mühlberger und der US-Amerikaner Will Barta, der zuletzt die Schlussetappe der Valencia-Rundfahrt gewinnen konnte.

Nicht mit von der Partie sein werden dagegen der Vorjahreszweite Jesus Herrada und der Vorjahressiebte Simon Geschke, deren Cofidis-Equipe aufgrund vieler Verletzungs- und Krankheitsfälle im Team die Startzusage kürzlich wieder zurückziehen musste.

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)