--> -->
07.04.2024 | (rsn) – Tim Torn Teutenberg hat die U23-Ausgabe von Paris-Roubaix gewonnen. Der 21-jährige Deutsche vom Team Lidl – Trek Future Racing bezwang nach 163,6 Kilometern von Le Cateau-Cambrésis nach Roubaix im berühmten Velodrom den Briten Robert Donaldson (Trinity Racing) und den Belgier Robin Orins (Lotto – Dstny Development Team), der bereits im vergangenen Jahr Dritter geworden war.
Teutenberg, der jüngst die Olympia's Tour für sich hatte entscheiden können, ist der Nachfolger von Tijl De Decker. Der Belgier verstarb am 25. August an den Folgen eines Trainingsunfalls.
Teutenberg ist nach Eric Baumann im Jahr 2000 der erst zweite deutscher Fahrer, der das Paris-Roubaix Espoirs gewinnen konnte. In der Siegerliste stehen so bekannte Namen wie Tom Pidcock (2019), Filippo Ganna (2016), Mike Teunissen (2014) oder Bob Jungels (2012).
Results powered by FirstCycling.com
Den Sieg bei den Junioren holte sich der Slowene Jakob Omrzel, der sich vor seinem Landsmann Erazem Valjavec und dem Belgier Axel Van den Broek durchsetzte. Der Deutsche Juniorenmeister Paul Fietzke (Grenke – Auto Eder) wurde mit 56 Sekunden Rückstand Achter.
Results powered by FirstCycling.com