--> -->
08.05.2024 | (rsn) – Nach und nach nehmen die bei der Baskenland-Rundfahrt schwer gestürzten Stars ihre Vorbereitung in Richtung Tour de France wieder auf. Während zu Giro-Beginn Rolf Aldag davon erzählte, wie die Planungen mit Primoz Roglic (Bora – hansgrohe) voranschreiten und Jonas Vingegaard sich mit einer Video-Botschaft aus Dänemark von seiner ersten Radausfahrt nach dem Horror-Crash in Spanien bei seinen Fans gemeldet hat, postete auch Remco Evenepoel wieder Aktivitäten auf Strava.
Am Montag beispielsweise drehte der Belgische Meister in der Sierra Nevada eine 80-Kilometer-Runde mit 2.391 Höhenmetern und versah die Ausfahrt mit dem Titel 'Okaaaayyy let's go'. Am Dienstag war Evenepoel mit seinen Teamkollegen Ilan Van Wilder und Yves Lampaert 152 Kilometer in flacheren Gefilden rund im Granada unterwegs. Und am Mittwoch ging es wieder zum Klettern in der Höhe, aber nur für 38,9 Kilometer bei 1.127 Höhenmetern.
Vor seinem Flug nach Spanien hatte der 24-Jährige in den vergangenen beiden Wochen bereits acht Radfahrten in Belgien absolviert. Evenepoels Wiedereinstieg ins aufgezeichnete Training fand demnach am 25. April statt.
Bei welchem Rennen der Belgier, der sich bei dem Massensturz auf der 4. Etappe der Baskenland-Rundfahrt am 4. April sein Schlüsselbein und Schulterblatt brach, sein Comeback im Peloton geben wird, ist allerdings noch nicht klar. Die wahrscheinlichsten Kandidaten dürften das Critérium du Dauphiné ab 2. Juni oder die eine Woche später beginnende Tour de Suisse sein.