Turul Romaniei: Felts Stosz Tagesdritter

Sauerländer Wright hat zur Halbzeit Sprinttrikot so gut wie sicher

Von Christoph Adamietz

Foto zu dem Text "Sauerländer Wright hat zur Halbzeit Sprinttrikot so gut wie sicher"
Paul Wright (Rembe Sauerland) führt in Rumänien die Sprintwertung an | Foto: Team Rembe Sauerland

16.08.2024  |  (rsn) - Auf der 3. Etappe der Turul Romaniei (2.2) kamen zum ersten Mal die Sprint zum Zug. Dabei lief es für allem für die österreichische Equipe Felt - Felbermayr zufriedenstellend. Denn beim Sieg des Australiers Lewis Bower (Groupama - FDJ Conti) fuhr der Pole Patryk Stosz auf den dritten Platz.

"Das Podium war wichtig und gibt uns viel Motivation für die weiteren Etappen", sagte der Sportliche Leiter Rupert Hödlmoser. In der Gesamtwertung sind seine beiden Schützlinge Hermann Pernsteiner (6.) und Miguel Heidemann (8.) weiter auf Top-Ten-Kurs.

Aber auch das deutsche Team Rembe Sauerland konnte sich über eine Top-Ten-Platzierung freuen. So fuhr Jacob Scott auf den zehnten Platz. Noch wichtiger für die Sauerländer: Paul Wright konnte seine Führung in der Sprintwertung weiter ausbauen und hat nun 42 Punkte mehr auf dem Konto als sein schärfster Kontrahent.

"Für uns war es ein sehr guter Tag. Wir haben alle Zwischensprints gewonnen und somit das Trikot praktisch sicher"; sagte Greg Henderson, der Sportliche Leiter von Rembe Sauerland zu RSN. Im Gesamtklassement liegt Henri Appelbaum zeitgleich mit dem Gesamtzehnten auf Rang elf.

Für das zweite deutsche Team am Start der Rundfahrt, Storck - Metropol, ist Roman Duckert auf Rang 16 weiterhin bester Akteur. Zwei Plätze vor ihm rangiert noch der Österreicher Martin Messner (WSA KTM Graz).

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Grand Prix Cycliste de Québec (1.UWT, CAN)
  • Radrennen Männer

  • Turul Romaniei (2.2, ROU)