--> -->
04.09.2024 | (rsn) – Das Team Bike Aid hat einen soliden Auftakt bei der Tour of Poyang Lake (2.2) in China hingelegt. Bei der zehn Etappen umfassenden Rundfahrt landete Bike Aid im Mannschaftszeitfahren zum Auftakt auf Rang 13, auf der 2. Etappe sprang nach einer offensiven Fahrweise beim Sieg des Russen Petr Rukinov für Yoel Habteab Rang zehn heraus.
"Im Mannschaftszeitfahren sind wir solide durchgekommen, in der zweiten Runde sind wir leider etwas eingebrochen", blickte Teamfahrer Pirmin Eisenbarth auf die 1. Etappe am Dienstag zurück.
Am Mittwoch hatte man Leo Bouvier in der Ausreißergruppe des Tages sitzen. Nachdem die Ausreißer wieder gestellt waren, konnte sich am letzten Berg eine fünfköpfige Gruppe absetzen und den Tagessieg unter sich ausmachen. 40 Fahrer, darunter die Bike Aid-Akteure Habteab, Dawit Yemane, Lennart Sternsdorf und Anton Lennemann, konnten auf den letzten Metern noch zur Spitze aufschließen und kamen so ohne Zeitverlust ins Ziel.
"Leider hat es für einen Zielsprint nicht mehr gereicht und Anton ist auch 400 Meter vor dem Ziel die Kette runtergesprungen, was sehr ärgerlich war", sagte Eisenbarth.