--> -->
08.09.2024 | (rsn) – Julian Borresch (Rembe - Sauerland) hat den Bundesliga-Lauf in Sebnitz gewonnen. Nach 20 Runden setzte er sich im Zweiersprint vor Luca Dressler (Lotto – Kern Haus – PSD Bank) durch. Platz drei ging an Dresslers Teamkollegen Joshua Huppertz (beide Lotto – Kern Haus – PSD Bank).
"Eine mega Leistung von Borri. Er und Dressler haben sich schon auf der ersten Runde abgesetzt und konnten sich schnell einen schönen Vorsprung rausfahren und ihn ins Ziel bringen. So sind wir natürlich guter Dinge für das nächste Wochenende im Sauerland“, meinte Wolfgang Oschwald, der Sportliche Leiter von Rembe Sauerland, zu RSN.
"Borresch und Luca waren das ganze Rennen vorne und haben die Berg- und Sprintwertungen unter sich ausgemacht. Im Zweiersprint fiel Luca leider die Kette runter. So hatte er keine Chance und musste den Sieg praktisch kampflos hergeben. Generell haben wir dem Rennen unseren Stempel aufgedrückt“, meinte Christian Koch, der Sportliche Leiter bei Lotto – Kern Haus – PSD Bank, zu RSN.
Tobias Müller (rad-net – Oßwald), der sich im Finale mit Huppertz und Tobias Nolde (P&S Metalltechnik – Benotti) aus der Verfolgergruppe gelöst hatte, verteidigte seine Führung in der Gesamtwertung. Da Nick Bangert (Lotto – Kern Haus – PSD Bank) den Sprung in die erste große Gruppe nicht geschafft hatte, büßte der Gesamtzweite Punkte ein, sodass Müller seine Führung ausbauen konnte. Er hat nun 55 Zähler Vorsprung auf Huppertz, 141 auf Bangert und 153 auf Tagessieger Borresch. Nolde folgt auf Platz fünf. Müllers Equipe bleibt auch führend in der Mannschaftswertung, die Tageswertung ging an Lotto – Kern Haus – PSD Bank, das mit Leon Arenz den Führenden in der Nachwuchswertung und mit Huppertz den Führenden in der Bergwertung stellt.
Die Bundesliga wird am nächsten Wochenende mit einer Doppelveranstaltung im Sauerland fortgesetzt.