--> -->
01.11.2024 | (rsn) – Während für die Weltspitze der Cross-Winter 2024/25 in Belgien und den Niederlanden langsam Fahrt aufnimmt und mit dem Koppenbergcross am Freitag sowie den Europameisterschaften am Wochenende die ersten Highlights anstehen, reist die Deutsche Meisterin Elisabeth Brandau für ihre Rennen derzeit durch die Schweiz und nach Italien. Dort, in Florenz, hat Brandau nun bei ihrem vierten Saisoneinsatz ihren vierten Podestplatz eingefahren.
Bei der Trofeo Citta Di Firenze (C2) wurde die 38-Jährige Zweite und musste sich nur der Italienerin Carlotta Borello geschlagen geben, die in Italien von sechs Saisonrennen bislang fünf gewonnen hat. Brandau, die als einzige Ausländerin in Florenz am Start stand, kam 35 Sekunden nach Borello ins Ziel. Dritte wurde Rebecca Gariboldi (+ 1:09).
Vor ihrem Start in Italien hatte Brandau in der Schweiz bereits zwei Siege und einen zweiten Platz eingefahren. Sie gewann am 13. Oktober den Radquer in Steinmaur (C2) vor dem 18-jährigen Nachwuchs-Ass aus Frankreich, Célia Gery, entschied eine Woche später auch das Alperosequer in Schneisingen (C2) vor der Schweizerin Léa Stern mit einer Minute Vorsprung für sich und musste sich eine weitere Woche danach in Mettmenstetten (C2) nur Gery geschlagen geben.
Bei den Europameisterschaften der Frauen am Sonntag im spanischen Pontevedra steht keine Deutsche am Start.
Results powered by FirstCycling.com