--> -->
04.12.2024 | (rsn) – Dass Marcel Meisen in seinem letzten Winter nicht mehr für das Team Stevens, sondern als Einzelstarter in Diensten des youtube-Kanals RTF in die Pedale tritt, war bereits auf RSN zu lesen. Diese Woche veröffentlichten die ehemaligen Kontinental-Fahrer Tobias Knaup und Richard Weinzheimer - die Männer hinter RTF - ein Video, in dem die Gründung des Crossteams und die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Querfeldeinmeister angekündigt wird.
Meisen, Knaup und Weinzheimer fuhren 2015 und 2016 gemeinsam für Lotto – Kern Haus, ehe Meisen zurück zu Corendon, dem heutigen Team Alpecin – Deceuninck, nach Belgien wechselte. Auf RSN kündigte der Routinier an, dass 2024/25 seine letzte Saison sein werde. Das Karriereende soll entweder nach den Deutschen Meisterschaften oder - im Idealfall - nach der WM Anfang Februar in Liévin erfolgen.
Knaup und Weinzheimer wurden als Mitarbeiter des Radsportkanals Global Cycling Network (GCN) bekannt, den sie zu Beginn dieses Jahres aber verließen. Seit Eröffnung ihres neuen Youtube-Kanals vor sieben Monaten hatten sie Lea Lin Teutenberg (Ceratizit – WNT), Marcel Kittel, Lisa Klein (Lidl – Trek), Tim Torn Teutenberg (Lidl – Trek Future Racing), Maximilian Walscheid (Jayco – AlUla) und den ehemaligen Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul zu Gast. RTF hat inzwischen 94.600 Abonnenten.