--> -->
31.12.2024 | (rsn) – Nachdem die beiden Zweitdivisionäre Israel – Premier Tech und Lotto von ihren automatischen Startrechten keinen Gebrauch machen werden, haben die Organisatoren von Paris Nizza (9. – 16. März / 2.UWT) die Namen von 21 Teams bekannt gegeben, die bei der 83. Ausgabe der Fernfahrt am Start stehen werden.
Dabei handelt es sich um die 18 Mannschaften aus der WorldTour – darunter auch Red Bull – Bora – hansgrohe aus Deutschland – sowie die drei ProTeams Total Energies (Frankreich), Tudor (Schweiz) und Uno-X Mobility (Norwegen). Das 22. und letzte teilnehmende Team wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Beim vergangenen Paris-Nizza waren sowohl Lotto als auch Israel – Premier Tech als die in der Weltrangliste bestplatzierten Zweitdivisionäre noch mit von der Partie. Das Feld komplettiert hatten TotalEnergies und Tudor, die im kommenden Jahr erneut wieder mit Wildcards starten werden. Nach einjähriger Abwesenheit kehrt Uno-X Mobility 2025 wieder zum “Rennen zur Sonne“ zurück.