“Ihr werdet bald Updates erhalten“

Evenepoel begleitet Teamkollegen beim Omloop-Recon

Foto zu dem Text "Evenepoel begleitet Teamkollegen beim Omloop-Recon"
Remco Evenepoel (Soudal – Quick-Step) | Foto: Cor Vos

26.02.2025  |  – Noch ist nicht klar, wann Remco Evenepoel (Soudal – Quick-Step) wieder Rennen wird bestreiten können. Doch der Doppel-Olympiasieger von Paris ließ es sich nicht nehmen, sein Team bei der Streckenerkundung des Omloop Het Nieuwsblad zu begleiten, mit dem am Samstag die belgische Klassikersaison eingeläutet wird.

Auf einem goldenen Rad, mit goldenem Helm und Schnurrbart stieß Evenepoel im westflämischen Kruisem zu seinen Mannschaftskollegen, die ihn am Mannschaftsbus herzlich begrüßten.

"Die Lust ist groß, aber im Moment ist nicht viel möglich. Aber alles ist okay. Ihr werdet bald Updates erhalten", sagte der 25-jährige den flämischen Medien, ehe er sich aufs Rad schwang und sich mit Yves Lampaert, Paul Magnier - die beim Omloop eine Doppelspitze bilden sollen – sowie Pascal Eenkhoorn, Dries Van Gestel, Gil Gelders, Casper Pedersen and Mattia Cattaneo auf den Weg machte.

Nach seinem schweren Trainingsunfall vom vergangenen Dezember, bei dem er sich mehrere Frakturen zuzog, unter anderem an der Schulter, die in Herentals operiert werden musste, trainierte Evenepoel erstmals Mitte Januar auf der Rolle und am 2. Februar wieder im Freien. Sollte alles nach Plan laufen, will er am 10. April beim Brabantse Pijl sein erstes Rennen in der Saison 2025 bestreiten.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)