Lupine SL Grano StVZO

Helles Licht für Dropbar-Bikes

28.03.2025  |  Speziell für Rennräder und Gravelbikes hat Beleuchtungsspezialist Lupine diesen kompakten, praktischen Scheinwerfer am Start. Die Grano wird hängend an einen Computerhalter mit GoPro-Aufnahme geschraubt, womit sie mit allen möglichen Halterungen kompatibel ist. Das gefräste Aluminium-Gehäuse ist nur 85 mm lang, sodass die Leuchte auch bei kurzem Vorbau nicht zu dicht am Steuerrohr sitzt.

Mit kompakter Bauform ist diese Lupine perfekt für Rennrad oder Gravelbike.

Lupine verwendet ein Osram-Leuchtmittel in Automotive-Qualität, das für viel Licht auf der Fahrbahn sorgt. Fünf Leuchtstufen von 150 bis 900 Lumen stehen zur Auswahl; im Automatik-Modus kann die Lampe per Helligkeitssensor vom Tagfahrlicht auf Abblendlicht umschalten. Gewechselt werden die Modi durch eine gut erreichbare Taste unten am Gehäuse. An dessen Oberseite zeigen zwei LEDs Leuchtmodus und Akkustand an.

Die Taste an der Unterseite des Gehäuses lässt sich einfach bedienen.

Die StVZO-konforme Lampe wird per USB-C aufgeladen, wobei die Option besteht, sie an eine Powerbank anzuschließen. Der integrierte Akku sorgt je nach Modus für 1,75 bis 12 Stunden Brenndauer, wobei auch die Außentemperatur eine Rolle spielt.

An der Oberseite zeigen LEDs Leuchtmodus und Ladestand an.

Mit 175 Gramm hängt die SL Grano nicht allzu schwer am Lenker, was ein weiterer Vorteil am Rennrad oder Gravelbike ist. Damit und mit der unauffälligen Bauform ist sie perfekt dazu geeignet, dauerhaft am Rad zu verbleiben, wo sie dank Stoß- und Wasserfestigkeit ein langes Leben führen dürfte.

Die mit stoß- und wasserfestem Alu-Gehäuse ausgestattete Leuchte ist relativ leicht.



Preis 196 Euro
Gewicht 175 Gramm

Link zur Lupine SL Grano
RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)