--> -->
17.04.2025 | (rsn) – Ebenso wie Remco Evenepoel (Soudal – Quick-Step) hat Benoit Cosnefroy (Decathlon - AG2R La Mondiale) noch kein Rennen im Jahr 2025 bestritten. Der 29-jährige Franzose laboriert seit Längerem an Knieproblemen, musste sich einem operativen Eingriff unterziehen und so seinen Saisonstart verschieben.
Während Evenepoel aber beim Brabantse Pijl am Freitag sein Comeback geben wird, gibt es für Cosnefroys Rückkehr noch immer keinen Termin. Der ehemalige U23-Weltmeister wurde von seiner Equipe auch nicht für die nun anstehenden Ardennenklassiker nominiert, bei denen er in den vergangenen Jahren oft erfolgreich war.
Vor drei Jahren etwa verpasste er beim Amstel Gold Race nur hauchdünn den Sieg, als er sich im Sprintduell Michal Kwiatkowski geschlagen geben musste. Wenige Tage später belegte er beim Brabantse Pijl ebenfalls den zweiten Platz. Nach Rang drei im Jahr darauf klappte es in der vergangenen Saison endlich mit dem Sieg, als er Dylan Teuns und Tim Wellens in Overijse hinter sich ließ.
Mit Paul Lapeira muss Decathlon - AG2R auf einen weiteren starken Ardennenfahrer verzichten. Der Französische Meister, im vergangenen Jahr Fünfter des Amstel Gold Race, fällt wegen einer Knieverletzung aus. Nun ruhen die Hoffnungen der Franzosen in erster Linie auf Dorian Godon, der 2023 den Brabantse Pijl gewinnen konnte und der im vergangenen Jahr Achter des Flèche Wallonne wurde.