Nationale Zeitfahrmeisterschaften der Männer
Hoole gelingt in den Niederlanden die Titelverteidigung

Daan Hoole (Lidl - Trek) bei den Niederländischen Zeitfahrmeisterschaften, wo ihm die Titelverteidigung gelang. | Foto: Cor Vos
24.06.2025 | (rsn) – Die vorletzte Juniwoche ist auch in diesem Jahr den Nationalen Meisterschaften vorbehalten. Zunächst stehen die Wettbewerbe im Zeitfahren an, ehe am Wochenende die Straßenrennen folgen. Wir liefern hier eine Zusammenfassung der Ergebnisse ausgewählter Zeitfahrwettbewerbe der Männer.
Giro-Etappensieger Hoole der Schnellste in den Niederlanden
Daan Hoole (Lidl – Trek) hat bei den Niederländischen Meisterschaften seinen Titel im Zeitfahren verteidigt. Der 26-Jährige setzte sich auf dem 31,4 Kilometer langen Parcours von Surhuisterveen in der Zeit von 36:20 Minuten durch und verwies dabei Dylan van Baarle (Visma – Lease a Bike) um 20 Sekunden auf den zweiten Platz. Den dritten Platz sicherte sich Axel van der Tuuk (Metec – Solwatt / +0:25).
Für Hoole, der im Mai bereits das zweite Einzelzeitfahren des Giro d’Italia gewonnen hatte, war es bei den Zeitfahrmeisterschaften der vierte Podiumsplatz in Folge. Im Jahr 2022 hatte er die Bronzemedaille geholt, in der Saison darauf musste er sich nur Jos van Emden geschlagen geben, ehe er 2023 den ersten Titelgewinn feierte.
Results powered by FirstCycling.com
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.
RADRENNEN HEUTE
Radrennen Männer
- Tour de Maurice (2.2, 000)
- Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
- PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)
Alle Termine