Finale der Avenir-Etappe schwerer als gedacht

Nur Gery kommt vor Riedmann ins Ziel

Von Kevin Kempf

Foto zu dem Text "Nur Gery kommt vor Riedmann ins Ziel"
Die Französin Celia Gery hat die 3. Etappe der Tour de l´Avenir gewonnen. | Foto: Cor Vos

26.08.2025  |  (rsn) – Auf dem Papier war die 3. Etappe der Tour de l’Avenir Femmes (2.2U) flach, doch spätestens als die Siegerin des Vortages, die Niederländerin Scarlett Souren, knapp 7 Kilometer vor dem Ziel abgehängt wurde war klar, dass es in Lugny kein normaler Sprint werden würde. Auf der ansteigenden Zielgerade war Celia Cery dann wieder nicht zu halten. Die Französin, die schon die 1. Etappe für sich entschieden hatte, fuhr bei knapp 7% allen Konkurrentinnen auf und davon.

Mit drei Sekunden Rückstand erreichte Linda Riedmann das Ziel drei Sekunden vor der Belgierin Fleur Moors, die Dritte wurde. Mackenzie Coupland (Australien) wurde vor der Luxemburgerin Marie Schreiber Vierte mit sieben Sekunden Rückstand. In der gleichen Gruppe kam auch die Kanadierin Isabella Holmgren ins Ziel, die damit das Gelbe Trikot verteidigte.

Sie liegt im Klassement weiter 17 Sekunden vor Eleonora Ciabocco (Italien) und Talia Appleton (Australien). Riedmann verteidigte ihre Führung in der Punktewertung knapp vor Gery, die das Bergtrikot behält. Die 20-Jährige Holmgren ist auch die Beste Nachwuchsfahrerin der Rundfahrt.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour Poitou - Charentes (2.1, FRA)