Keine Siegerehrung? Kein Problem!

Vingegaard & Co. am Hotelparkplatz auf Kühlboxen geehrt

Von Sebastian Lindner

Foto zu dem Text "Vingegaard & Co. am Hotelparkplatz auf Kühlboxen geehrt"
Weil es keine offizielle Siegerehrung nach der Abbruch-Etappe in Madrid gab, wurde am Abend einfach improvisiert. | Screenshot: Twitter/vingeupdates

15.09.2025  |  (rsn) - Die pro-palästinensischen Proteste, die am Sonntag für ein vorzeitiges Ende der Vuelta 2025 sorgten, hatten nicht nur die letzte Etappe auf dem Gewissen, sondern auch die offizielle Siegerehrung. Aus Angst vor weiteren Ausschreitungen hatten die Veranstalter der Spanienrundfahrt auch die Zeremonien gecancelt, sodass Jonas Vingegaard (Visma - Lease a Bike), Mads Pedersen (Lidl - Trek), Matthew Riccitello (Israel - Premier Tech) sowie Jay Vine und sein ganzes UAE-Team keine Chance bekamen, vor TV-Kameras, Fans und Publikum ihre Erfolge zu feiern.

Doch was zunächst für viele bedröppelte Gesichter sorgte, wurde am Ende noch zu einer netten Aftershow-Party im kleinen Kreis. Denn ganz ohne Siegererhung wollten sich die besten Fahrer der Rundfahrt nicht aus Spanien verabschieden. Und so wurde am Abend kurzerhand improvisiert. Kühlboxen bildeten das Podium, an einem Auto auf einem Hotelparkplatz wurde eine Sponsorenwand montiert. Auch für Champagner und die passende Musik wurde gesorgt: Fertig war die Siegerehrung, zu der sich auch alle Trikotgewinner und die beste Mannschaft der Vuelta einfanden.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour of Shanghai (2.2, CHN)